WM 2006 Iran
 
Werbung auf irani.at
 
 
 

 
 
 
 

Sport/WM 2006:

   
 
 
Zurück zur Übersicht

WM 2006 Teilnehmer:
Iran, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kroatien

Gesammte Liste auf: fussballportal.de

         


Tabbele:

Gruppen A und B
Gruppen B und C
Gruppen E und F
Gruppen G und H
WM-Finalphase

   
Radiofarda/ Sport Spiele der Fußball-WM im Zentralstadion Leipzig
         
Trainer
Branko IVANKOVIĆ Iran IRN
       
Termine Iran      
Kroatien IRAN 28. 05. 2006 Zagreb
IRAN Bosnien-Herzegowina 31. 05. 2006 Teheran


WM-Geschichte Iran
Der Iran steht vor seiner dritten WM-Teilnahme. Bei den bisherigen Auftritten auf der großen Fußball-Bühne war jeweils nach der Vorrunde Schluss. Einen Achtungserfolg konnte man aber dennoch verbuchen. Bei WM 1998 gelang ein prestigeträchtiger Erfolg gegen die US-Amerikaner. 2:1 hieß es am Ende - der bislang einzige WM-Sieg der Iraner. Mehr

Weitere Erfolge

Der Iran ist neben Japan und Saudi-Arabien Rekordgewinner beim Asian Nations Cup. 1968, 1972 und 1976 siegten die Iraner sogar dreimal in Folge. Das ist bei der Asienmeisterschaft noch keinem anderen Team gelungen. Seither allerdings ging nicht mehr viel. Bei der jüngsten Auflage im Jahr 2004 erreichte der Iran immerhin den dritten Platz.

Bedeutend erfolgreicher war man in der jüngeren Vergangenheit bei den Asien-Spielen. Nach 1974 und 1990 siegte die Mannschaft auch bei den beiden letzten Veranstaltungen 1998 und 2002. Quelle: fussball-wm-total

 

Das Unternehmen WM 2006 läuft beim Iran auf Hochtouren. Im Mai finden zwei Testspiele und zwei Trainingslager statt.
Die Nationalmannschaft wird am 31. Mai in Teheran ein Vorbereitungsspiel gegen Bosnien-Herzegowina bestreiten, berichteten iranische Medien. Drei Tage zuvor testet die Mannschaft von Trainer Branko Ivankovic ihre Form in Zagreb gegen Gastgeber Kroatien.

Das erste von zwei Trainingslagern in der Schweiz vom 8. bis 18. Mai findet ohne die in der Bundesliga noch beschäftigten iranischen Nationalspieler statt. Vahid Hashemian von Hannover 96 und Ali Karimi vom FC Bayern München stoßen erst am 22. Mai in Teheran zur Mannschaft. Vor der Ankunft im WM-Quartier in Friedrichshafen am 5. Juni soll es ein weiteres zehntägiges Trainingslager in Kroatien oder Österreich geben.

Iran spielt in der Gruppe D seine erste WM-Partie am 11. Juni in Nürnberg gegen Mexico. Weitere Gegner sind Portugal am 17. Juni in Frankfurt/Main sowie Angola am 21. Juni in Leipzig. Weiter auf: sportbild.de

Im Juni ist es soweit.
Die Fussball WM 2006 in Deutschland beginnt.
Der Iran hat wie jede andere Mannschaft auch 3 Gruppenspiele (in Nürnberg, Frankfurt und Leipzig). Für den 17.Juni möchten wir für das Spiel gegen Portugal in Frankfurt ein Iran-Now-Treffen veranstalten.
An dieser Stelle möchten wir aber deutlich hervorheben, dass wir uns freuen würden, wenn Iraner auch bei den anderen Spielen in Nürnberg und Leipzig zahlreich vertreten wären. Die iranische Nationalmannschaft hat sich den Platz für die WM 2006 für unser Land, den Iran, erkämpft. Nun sind wir an der Reihe der Mannschaft etwas zurückzugeben und sie tatkräftig, auch außerhalb des Stadions, zu unterstützen und zu repräsentieren. Weiter lesen auf: iran-now.de

Spiele der Fußball-WM im Zentralstadion Leipzig

Gruppe D

     
11.06.2006, 18 Uhr Nürnberg Mexiko - Iran
11.06.2006, 21 Uhr Köln Angola - Portugal
16.06.2006, 21 Uhr Hannover Mexiko - Angola
17.06.2006, 15 Uhr Frankfurt Portugal - Iran
21.06.2006, 16 Uhr Gelsenkirchen Portugal - Mexiko
21.06.2006, 16 Uhr Leipzig Iran - Angola
    mehr
 
Fußball
Nach
34 aufregenden Pflichtspielen verabschieden sich die Rothosen in die verdiente Winterpause. Zeit für euch, den Spieler der Vorrunde zu wählen. Wer stach eurer Meinung nach aus der Truppe von Thomas Doll heraus? Hier können Sie wouten! (Tipp: H.Shayesteh)
         
         
Zurück zur Übersicht      
         
         
Nach oben nach oben        
         
         
         
© irani.at - Alle Rechte vorbehalten! Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
| Über irani.at |Impressum |Site Map |Werbung auf irani.at |