irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /News:
US-Journalist Rezaian aus dem Iran ausgeflogen
Zurück zur Übersicht 17.01.2016Burs

Insgesamt vier freigelassene US-Iraner auf dem Weg in die Schweiz

Washington/Teheran – Nach ihrer Entlassung aus iranischer Haft sind vier US-Bürger am Sonntag aus Teheran ausgeflogen worden. Die vier Freigelassenen, unter ihnen der "Washington Post"-Korrespondent Jason Rezaian, seien auf dem Weg in die Schweiz, berichtete das iranische Staatsfernsehen.

Der US-Iraner Rezaian saß wegen angeblicher Spionage mehr als 500 Tage in Haft. Auch die drei übrigen Ex-Häftlinge Amir Hekmati, Saeed Abedini und Nosratollah Khosravi-Roodsari haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Hekmati ist ein früherer US-Soldat, der im August 2011 festgenommen und wegen Spionage verurteilt wurde, Abedini ist ein Pfarrer, der seit Dezember 2012 in Haft saß. Über Khosravi-Roodsari ist bisher nichts bekannt.

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at