irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Österreich-News:
Zeit für eine offene Corona-Debatte

Zurück zur Übersicht 18.09.2020

Babak Jahrestag

Die herkömmliche Politik funktioniert zu schlecht – man sollte den Kritikern zuhören

Wenn die Bundesregierung am Montag neue Corona-Maßnahmen verkündet, so folgt sie einem Muster, das von den meisten Staaten im Kampf gegen die Pandemie praktiziert wird: Steigen die Infektionszahlen, wird verschärft, im Extremfall bis zum Lockdown; sinken sie, wird wieder gelockert. Das klingt schlüssig und wird von der Politik als alternativlos verkauft.

Das ist es aber nicht. Und es wäre jetzt der Zeitpunkt, Alternativen zu diskutieren und dabei auch den Kritikern der konventionellen Corona-Strategien zuzuhören – nicht den Verschwörungstheoretikern und Verharmlosern, aber der wachsenden Zahl von Medizinern und Public-Health-Experten, die einen Kurswechsel hin zu einer besonneneren Politik fordern.

Gescheiterte Versuche

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at