irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /News:
Vierjährigen von Balkon in Paris gerettet: "Spider-Man" wird nun Franzose

Zurück zur Übersicht 27.05.2018

 

 

 

Präsident Macron traf den Malier am Montag persönlich und sagte ihm die französische Staatsbürgerschaft zu

Paris – Auch die verwegensten Helden sind bisweilen schüchtern. Mamoudou Gassama wagte sich am Montagmorgen gegenüber Emmanuel Macron nur auf eine Kante des goldbestickten Stuhls zu setzen.

In Lochjeans und kurzärmligem Hemd gab er dem Staatspräsidenten im Elysée-Palast Auskunft, wie er zuvor eine ganze Hausfassade hochgeklettert war. Er habe "an nichts gedacht"; "je höher ich stieg, desto mehr Mut bekam ich". Gezittert habe er erst nachher, als er den vierjährigen Buben auf dem Balkon in Sicherheit gebracht hatte, erzählte er Macron, der nur einen Kommentar hatte: "Bravo!"

"Ganz normaler Mensch" wird zum Helden

Vorher, an jenem Samstagabend, war der Held noch ein ganz normaler Mensch gewesen. Bei der Porte de La Chapelle, einem kosmopolitischen Nordviertel von Paris, war er gerade mit einer Freundin unterwegs, um sich das Fußballfinale der Champions League anschauen zu gehen. Mit einem Mal hörte er Rufe und sah eine Ansammlung von Menschen, die alle voller Angst und Verzweiflung ein Wohngebäude hochblickten – wo ein Kleinkind an einer Balkonaußenwand hing, unter sich gähnende Leere.

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at