irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Iran-News:
Regierung schnürt Sechs-Milliarden-Paket gegen Inflation

Zurück zur Übersicht

 Nachbarschaftstag Innere Stadt

„Es ist uns in einem historischen Schritt gelungen, die kalte Progression abzuschaffen“, bestätigt der Bundeskanzler die im Vorfeld kolportierten Gerüchte. Das Geld soll aber nicht mit der Gießkanne ausgeschüttet werden. So soll der Klimabonus von 250 Euro auf 500 Euro erhöht werden, der Familienbonus wird vorgezogen und auf 2000 Euro erhöht. Sozialleistungen wie die Kinderbeihilfe werden valorisiert, also an die Inflation angepasst. Das soll Sicherheit „in unsicheren Zeiten“ bringen.

Milliardenpaket für die Wirtschaft

Auch die Unternehmen werden entlastet. Es gehe darum strukturelle Entlastungen und Systemänderungen zu bringen. Demnach erhalten Firmen eine Strompreiskompensation, für energieintensive Firmen sind Direktzuschüsse vorgesehen sowie eine Mitarbeiterprämie von 3000 Euro. Die Lohnnebenkosten werden gesenkt. Das Paket sei „riesig“, hält Nehammer einmal mehr fest und bedankt sich beim Koalitionspartner für das verhandelte Paket.

Mehr auf: diepresse.com

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at