_
irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Iran/Welt-News:
Musik-Ikone Prince – Der kleinste größte Superstar ist tot

Zurück zur Übersicht 17.04.2016

Karl Fluch

Prince verkörperte Sex und Funk, Genie und Renitenz. Fast vier Jahrzehnte lang definierte er Popmusik maßgeblich mit, am Donnerstag starb der Superstar im Alter von nur 57 Jahren.

Vielleicht war es eine Ahnung oder eine Eingebung. Es sollte sich jedenfalls als wegbereitend bewahrheiten, dass Prince Rogers Nelson sein erstes je komponiertes Stück "Funk Machine" nannte. Da war er sieben Jahre alt und bearbeitete dafür das Klavier seines Vaters, eines Musikers. Dass seine Mutter Jazzsängerin war, hat den Werdegang von Prince auch nicht gerade beeinträchtigt. Der Weg, den der am 7. Juni 1958 geborene Musiker einschlagen sollte, war lang und abwechslungsreich, und er führte ihn ganz nach oben. Prince war ein Superstar. In den 1980ern war er neben Michael Jackson der schwarze Popstar des Planeten. Nun ist Prince in Minnesota gestorben, er wurde 57 Jahre alt.

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at