irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Österreich-News:
Hunt: Tanker-Vorfall mit Iran stellt Sicherheit der Schifffahrt infrage

Zurück zur Übersicht 21.07.2019

(Symbolfoto)

Der britische Außenminister äußerste sich kritisch zur Beschlagnahme eines Tankers. Seit Tagen streiten Großbritannien und der Iran über einen in Gibraltar festgesetzten iranischen Öltanker.

Nach neuen Zwischenfällen in der Straße von Hormus spitzt sich die Krise zwischen der Regionalmacht Iran und dem US-Verbündeten Großbritannien zu. Der Iran beschlagnahmte am Freitag innerhalb kurzer Zeit zwei britische Tanker - einer davon konnte seine Fahrt später aber wieder fortsetzen. Nach einem Bericht des Nachrichtensenders Sky News soll der vom Iran festgesetzte Tanker in den Gewässern des Omans gestoppt worden sein. Die britische Verteidigungsministerin Penny Mordaunt habe den Vorfall daher als "feindliche Handlung" eingestuft.

Mehr auf: diepresse.com

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at