irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Österreich-News:

Türkis-Grün angelobt: "Ihnen wird nun Macht in die Hände gelegt"

Zurück zur Übersicht 07.01.2020

 

14 Minister, zwei Staatssekretäre: Exakt 100 Tage nach der Nationalratswahl wurde die Koalition aus ÖVP und Grünen von Bundespräsident Van der Bellen angelobt.

100 Tage nach der vorgezogenen Nationalratswahl nimmt die erste türkis-grüne Bundesregierung Österreichs heute, Dienstag, ihre Arbeit auf. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat die Übergangsregierung unter der Führung von Brigitte Bierlein dazu am Vormittag ihrer Ämter enthoben, um im Anschluss Sebastian Kurz und sein Kabinett – 14 Minister, zwei Staatssekretäre – anzugeloben.

Die Objektive der Kameras waren ja in den letzten Monaten ungewöhnlich oft auf diesen Raum gerichtet." Mit diesen Worten begann das Staatsoberhaupt den Termin im Maria-Theresien-Zimmer der Hofburg.

Mehr auf: diepresse.com

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at