irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /News:
Bildungsreform: Mehr Macht für Direktoren
Zurück zur Übersicht

17.10.2016

 

Bildungsreform: Mehr Macht für Direktoren
Am Dienstag werden neue Pläne zur Schulautonomie präsentiert. Schulleiter sollen mehr Macht bekommen, mehrere Schulen können einen Cluster bilden

Wien – Mit Gesetzesentwürfen sind die Verhandler noch nicht fertig, aber eine Punktuation zur Schulautonomie wollen Bildungsministerin Sonja Hammerschmid (SPÖ) und Staatssekretär Harald Mahrer (ÖVP) am Dienstag im Ministerrat präsentieren. Bereits am Wochenende hat das Bildungsministerium seine Vorhaben an die ÖVP geschickt.

Was genau darin steht, will man offiziell noch nicht sagen. Es seien jedenfalls umfassende Konzepte im Umfang von 300 Seiten mit 62 Seiten zu Gesetzestextänderungen, rund 400 Novellierungsanordnungen und 32 Änderungen in Bundesgesetzen.

Gearbeitet wird an der Bildungsreform schon seit November vergangenen Jahres. Die lange Dauer der Umsetzung begründen die Verhandler vor allem mit den komplexen Gesetzesmaterien im Schulbereich. Ein Überblick über den Stand der Umsetzung zur Bildungsreform

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at