irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /Iran-News:
Am 15. Februar startet die Anmeldung für die KinderuniFerien

Zurück zur Übersicht 15.02.2016

Für Kinder, die in einer Gruppe von gleichaltrigen ForscherInnen noch mehr studieren wollen, sind die KinderuniFerien gedacht.

Ob während der KinderuniWien eine ganze Woche lang zu einem Forschungsschwerpunkt studieren oder bei den ForschungswochenSpezial (zwischen 25. Juli und 26. August) alles über Pflanzen und Vegetation erfahren, in die bunte Welt der Amphibien eintauchen oder unseren faszinierenden Körper erforschen – bei den KinderuniFerien sind Spaß und Spannung garantiert. Erstmals finden heuer auch Medien-Forschungswochen für 10 bis 12-jährige statt. Dort kann man ein eigenes Comic gestalten, erfahren, wie man Legofiguren zum Leben erweckt uvm. Am 15. Februar startet die Anmeldung!

Ferienwochen an der KinderuniWien

Während der KinderuniWien gibt es auch die Möglichkeit, eine ganze Woche mit Forschungsschwerpunkt zu absolvieren. In dieser Woche kannst du Forschungszeit und Freizeit miteinander kombinieren. Während halbtags geforscht, studiert und gestaunt wird, bleiben meist die Nachmittage zum Spielen, Basteln und für Ausflüge.

Altersgruppe: 7 bis 10 Jahre
Kosten: 240 €
Ort: Lammgasse 8, 1080 Wien

Termin 1: 11. bis 15. Juli 2016, jeweils von 8:30 bis 16:30 Uhr

Gruppe 1: Planet Erde – entdecke seine Vielfalt
Wir sind alle ein kleiner Teil eines großen Planeten – die Erde. Begib dich auf eine aufregende Entdeckungsreise um die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten kennenzulernen. Lass dich ein auf die wunderschönen Landschaften, die aufregende Welt der Tiere und Menschen, sowie die unterschiedlichen Kulturen.

Gruppe 2: Eine sonderbare Reise durch die Welt der Technik
Die Wunder der Technik lassen uns in vielen Bereichen des Lebens staunen. Schlüpf in die Rolle von WissenschafterInnen und erkunde die Vielfalt der technischen Möglichkeiten.

Gruppe 3: Was die Wirtschaft wirklich schafft
Von der Landwirtschaft über die Industrie, bis hin zu den Produkten die in unserem Supermarkt landen. All das und noch vieles, vieles mehr wirst du auf einer spannenden Reise durch die Welt der Wirtschaft erfahren können.

Termin 2: 18. bis 22. Juli 2016, jeweils von 8:30 bis 16:30 Uhr

Gruppe 1: Zurück in die Vergangenheit
Tauche ein in eine spannende Welt vor der Zeit, wie wir sie kennen. Geh auf eine Zeitreise und erfahre wie die Menschen früher gelebt haben, wie ihre Umwelt aussah und wie die heroischen Bauten von früher entstanden sind.

Gruppe 2: Unser Körper – ein Kunstwerk mit Fragezeichen
Wir trinken, essen, laufen, schwitzen und denken. Und das funktioniert alles einfach so? Sei Teil einer aufregenden Entdeckungsreise in die Wunderwelt des Körpers und seine hervorragende Arbeit die er tagtäglich leistet.

Gruppe 3: Auf die Plätze, forschen - los!
Sei dabei wenn wir starten mit einer Forschungsreise durch die unterschiedlichsten und spannendsten Themen der erstaunlichen Erfindungen unserer Zeit und deren Schöpfer und Schöpferinnen. Gemeinsam werden wir experimentieren, forschen und staunen.

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at